Erinnerungskultur am Beispiel von Straßennamen

Veröffentlicht am 08.05.2012 in Jusos in Aktion

„Erinnerungskultur“ ist seit Monaten Schlagwort in der öffentlichen Diskussion in Schwäbisch Gmünd. Bekanntestes Beispiel in unserem Kreis ist wohl der Schriftzug „Maria Kahle“, der nun endlich nach anstrengender Diskussion entfernt wurde.

Wie Erinnerungskultur grundsätzlich gepflegt werden soll, darüber wollen wir Jusos mit Euch diskutieren am

Freitag, 18.05.12, um 19:00 Uhr im Gasthaus „Krone“ in Wetzgau.

Als Referenten konnten wir die stellv. Landesvorsitzende der AG 60+ Marga Elser MdB a.D. und den in diesen Fragen ausgewiesenen Experten Franz Merkle, Mitglied im Gremium „Erinnerungskultur“ der Stadt Schwäbisch Gmünd, gewinnen.

Wir erwarten eine spannende und interessante Diskussion an diesem Abend und hoffen auch Lösungswege für den Umgang mit dieser Materie erarbeiten zu können.

 

Die Jusos auf Facebook

Mach mit!

Juso Mitglied werden.

SPD Mitglied werden

Counter

Besucher:104030
Heute:95
Online:1