Besichtigung der D?T?B-Moschee

Veröffentlicht am 28.02.2013 in Jusos in Aktion

Die Jusos Schwäbisch Gmünd organisieren eine Besichtigung der neuen Moschee der Ditib Gemeinde in Schwäbisch Gmünd. Dafür treffen wir uns

Am Freitag, 01.03.2013, um 16:00 Uhr vor dem Eingang der Moschee in Schwäbisch Gmünd (Pfitzer Straße 28).

Nach Jahren der Diskussion und langer Bauzeit konnte die neue Moschee im vergangenen Jahr fertiggestellt werden. Diese neuen Räumlichkeiten werden wir besichtigen.

Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DİTİB) ist die mitgliederstärkste islamische Organisation in Deutschland. Sie wurde 1984 als Ableger der türkischen Religionsbehörde Diyanet in Deutschland gegründet.

DİTİB ist anerkanntes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit religiöser und sozialer Zielsetzung in Deutschland. Im Gründungsjahr waren 230 Vereine an die Organisation angeschlossen, im Jahre 2007 über 880.

 

Die Jusos auf Facebook

Mach mit!

Juso Mitglied werden.

SPD Mitglied werden

Counter

Besucher:104030
Heute:6
Online:3