Zum 100. Geburtstag von Willy Brandt

Veröffentlicht am 18.12.2013 in Jusos in Aktion

Willy Brandt wäre heute 100 Jahre alt geworden. Als revolutionärer Geist der SPD und vierter Bundeskanzler der Bundesrepublik ist er heute noch ein großes Vorbild für viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

Er leitete in seiner Regierungszeit große gesellschaftliche Reformen ein, die er mit dem Satz „mehr Demokratie wagen“ verband. Seine Ostpolitik war ausschlaggebend für den Fall der Mauer und die Einheit Deutschlands. Seine Ideen und Visionen müssen Antrieb für Jusos und SPD sein, um eine gerechtere und freie Gesellschaft zu verwirklichen, die ihre Wurzeln nur im demokratischen Sozialismus finden kann. Willy Brandt hatte in der damaligen Zeit der Jugend eine Stimme gegeben und viele sozialdemokratische Themen eins zu eins umsetzen können. Wir stellen heute die Frage: What would Willy do? In Erinnerung an einen großen Sozialdemokraten, der uns auffordern würde kritisch und solidarisch die kommenden Regierungsjahre zu begleiten.

 

Die Jusos auf Facebook

Mach mit!

Juso Mitglied werden.

SPD Mitglied werden

Counter

Besucher:104030
Heute:11
Online:1