Gästebuch - Neuer Eintrag

Seiten: [1] [2] [>>]
Hallo Jusos, wollte euch nur kurz zu eurer super Homepage gratulieren! Im Ostalbkreis seit ihr wirklich die aktivste politische Jugendorganisation. Klasse! Macht weiter so!:-)

von Sven am: 10.09.2012, 19:45 Uhr


Hallo Ihr Aktiven! Coole neue Seite, gut dass der Laden weiter läuft :D viele Grüsse aus dem kalten Russland

von Uli am: 22.11.2011, 21:13 Uhr


Bis morgen auf der Kneipentour! Solidarische Grüße der HSG der PH... Andre P.S.: Schöne Website...:)

von Andre am: 18.11.2011, 11:36 Uhr


Die neue Homepage ist richtig gut geworden!!..Wobei die alte natürlich auch nicht schlecht war :D

von Alex am: 14.11.2011, 19:17 Uhr


Die neue Homepage bittet um Einträge ins Gästebuch. :-)

von Jakob am: 08.11.2011, 15:48 Uhr


Ihr seid ja richtig aktiv. Gut so. Weiter so. Schwarz-gelb abwählen. Für ein soziales Baden-Württemberg!

von Kathrin am: 21.03.2011, 17:00 Uhr


Hallo Herr Unrath, es tut gut diese Meinung so zu lesen. Ich finde es ist wichtig, dass diese auch so kund getan werden. Die einseitige Diskussion in der Rems-Zeitung finde ich sehr unbefriedigend. Ich hatte es seinerzeit gewagt, gegen einen Leserbrief Stellung zu beziehen. Der wurde dann prompt mit fehlender Bodenständigkeit und fehlendem Bezug zum Ort abgeschmettert. Naja, Ich brauch glaube ich mal einen Termin im Gmünder SPD-Büro um mich über die Mitgliedschaft zu informieren.

von Vorgerd, Daniel am: 11.01.2009, 11:02 Uhr


Sehr geehrter Herr Vorgerd, vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch. Entschuldigen Sie, dass es über das neue Jahr etwas länger gedauert hat zu antworten. Die Frage was mit dem leerstehenden Gebäude passieren soll, wenn die Post es verkauft und auszieht, beschäftigt die Stadt- und Verkehrsplanung seit mehr als zehn Jahren. Die ganze Diskussion wird zurzeit nicht wahrgenommen. Wir Jusos sehen den Erhalt der Post im Zuge der Gestaltung der Stadt im Hinblick auf die Landesgartenschau als schwierig, da es sich um einen zentralen Platz für diese handelt. Wir nehmen allerdings auch wahr, dass viele Gmünderinnen und Gmündern an der alten Post hängen und diese den Eindruck haben das in der Stadt viel abgerissen wird und das „alte Gmünd“ sich zu stark verändert, was auch die Diskussion um das sogenannte „Moren-Naze“ zeigt. Dennoch halten wir es für wichtig, dass Schwäbisch Gmünd weiter in die Zukunft aufbricht und hierfür die baulichen Veränderungen auch stattfinden. Sollte es für den Investor, dem der Stadtrat letzten Endes die Möglichkeit der Bebauung erteilt, möglich sein das Postgebäude zu erhalten, haben wir Jusos nichts dagegen. Einen Weg dies mit den bisherigen Planungen zur Landesgartenschau in Einklang zu bringen, ohne wieder vor 10 Jahren neu zu beginnen, sehen wir nicht. Diese Ideen führen entweder dazu, dass der gesamte Bahnhofsvorplatz weichen muss oder der Verkehr zukünftig direkt durch das bisherige Gartenschaugelände führt. Ein leerstehendes Gebäude wie den Horten auf Dauer an diesem Platz stehen zu lassen, halten wir für kontraproduktiv. Man gewinnt den Eindruck, dass die Bürgerinitiative viele Vorschläge unterbreitet ohne überhaupt genau zu wissen was am Ende aus ihrer Sicht dastehen soll. Nur die Post reicht nicht. Wie bereits erwähnt ist es seit 10 Jahren bekannt, dass das leerstehende Gebäude der Post abgerissen werden soll. Dies ist den Stadträten, die sich in der Bürgerinitiative engagieren, ebenfalls bekannt. Ein Stadtrat hat dem damaligen Plan 1998 sogar zugestimmt. Uns Jusos kommt es komisch vor, ein halbes Jahr vor der nächsten Kommunalwahl die Gefühle eines Teils der Gmünder Bevölkerung anzusprechen. In der Vergangenheit haben sich viele Menschen mit diesem Projekt auseinandergesetzt. Zu sagen, dass die restlichen 95% der Stadträte nicht wüssten was sie tun, wenn sie den Abriss der Post befürworten, halten wir von Seiten der Bürgerinitiative für falsch. Wir Jusos wollen dass Schwäbisch Gmünd seine Chancen wahrnimmt. Die Stadtverwaltung zeigt unserer Ansicht nach einen Weg auf wie dies gelingen kann. Die Möglichkeiten für 2014 sollten nicht durch eine solche Debatte vertan werden. Sollte es zu einem Bürgerbegehren kommen, wäre dies für die Demokratie in Schwäbisch Gmünd eine gute Sache, jedoch sollten letztlich die besseren Argumente zählen und diese sprechen aus unserer Sicht gegen einen Erhalt.

von Jakob Unrath am: 03.01.2009, 14:14 Uhr, Homepage: www.spd-rosenstein.de


Hallo Jusos, vielen Dank für euren Leserbrief in der Remszeitung. Es ist gut zu sehen, dass sich mit der Materie auseinandergesetzt wird. Wie seht ihr denn den Erhalt des Postamtes an sich? Habe ich den Leserbrief richtig verstanden, dass ihr den Erhalt nicht unterstützt? Gruß Daniel Vorgerd

von Daniel V. am: 30.12.2008, 13:58 Uhr


Hallo, hallo ... sende euch sonnige Grüße aus dem fernen Sydney. Naja, sonnig triffts heute ausnahmsweise nicht so ganz, warm isses aber. Immer so zwischen 20-30 Grad. Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Und uns allen wünsch ich noch ein erfolgreiches Jahr 2009 - in jeder Hinsicht ... ;-) Gruß, Jochen

von Jochen am: 05.12.2008, 04:45 Uhr


Seiten: [1] [2] [>>]

Die Jusos auf Facebook

Mach mit!

Juso Mitglied werden.

SPD Mitglied werden

Counter

Besucher:104030
Heute:22
Online:1